Mittwoch, 3. Dezember 2014

stade zeit

Einen wunderschönen Mittwoch Abend ihr lieben! 


Ich habe mich dazu entschlossen jetzt einen Adventspost zu machen da ich erstens dieses Jahr wirklich soo in Weihnachtsstimmung bin und das unbedingt hier teilen muss und zweitens absolut keinen Nerv mehr habe irgendwas für die Schule zu lernen.   :) 
Gerade bin ich dabei meinen Ipod mit Weihnachtsliedern zu bestücken! Ich lad mir alles mögliche runter, vor allem aber von Michael Bublé's Standard Weihnachtsalbum: Feli & Ich feiern diese Lieder wirklich krass und es ist wirklich absolut zu empfehlen, damit kommt garantiert jeder in  Weihnachtsstimmung. Und als kleinen Tipp: Es eignet sich super als Weihnachtsgeschenk!   





Ich war übrigens letztens auf einem Michael Bublé Konzert in München und habe mich absolut in diesen Typen verliebt. Ich dachte immer der wär total arrogant, weil er so geil singen kann und...sind wir mal ehrlich...auch so aussieht. Aber dieser Mann hat absoluten Charme & genialen Humor, dass es wirklich ne Gaudi war ihm zuzuhören :) 









Hier eine kleine Probe:


Funfact:
Unsre Schulbigband wird dieses Stück übrigens dieses Jahr am Weihnachtskonzert aufführen & diesen reizendesn Gesang werden Feli & Ich und eine weitere Freundin übernehmen. Michael Bublé spielt ein Freund von uns! Wir hoffen es klappt weil das Stück wirklich schwierig ist. Vielleicht nehmen wir es ja auf & können hier ein paar Ausschnitte posten:)


Ein Lied, dass auch immer geht ist natürlich "Driving Home for Christmas" von Chris Rea. Das darf meiner Meinung nach auch auf keiner Weihnachtsplaylist fehlen :P Und letztens hab ichs das erste Mal dieses Jahr im Radio gehört... "Last Christmas". Gut, man kanns nach ner Zeit nichmehr hören und es is mehr oder weniger "ausgelutscht" aber wenn mans des erste mal nach ner Zeit wieder hört... hach wunderbar :D
Am ersten Advent gab es bei uns erstmal ein riesiges Frühstück. Dann hab ich mit dem Gospelchor in den ich gehe zwei Auftritte auf Adventsmärkten in Freising gehabt, die waren zwar beide super kalt, aber wahnsinnig schön und besinnlich :) Wir haben super schöne Gospel Lieder & auch normale kirchliche Weihnachtslieder gesungen, die aber perfekte Stimmung verbreitet haben. Danach hab ich mich mit meiner Schwester an die Arbeit gemacht unser traditionelles Lebkuchenhaus zu backen ! Mutti hat den Teig vorbereiten ich gebs zu...aber gebacken und verziert haben wir gaaaanz alleine ! Hier das wunderbare Ergebis: 


Bei Interesse zum Rezept einfach kommentieren!!

unser diesjähriger Adventskranz!
Ich liebe diesen Mix aus rot und türkis so!
aber sorry für die mega schlechte Qualität des Fotots!
(meine Kamera liegt derzeit bei meinem Freund)

und das wichtigste, dass man auch ja
wieder zunimmt über die Adventszeit:
Adventskalender:)
Meiner ist immer ganz einfach....dieser hier
ist gekauft aber aus Brotzeittüten lässt er sich
sich zu tausend Prozent auch selbst basteln:)

mein täglicher Wegbegleiter:
passt zwar null zur Jahreszeit, aber dieser Tee schmeckt
einfach so hammer


So und jetzt einen besinnlichen Abend noch! 
Bis bald. Kiki:**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen